Für die Jenaer Antriebstechnik GmbH hat die JENDATA Computersysteme GmbH zwei koppelbare Konferenzräume geplant und installiert.

Im Rahmen einer Firmenerweiterung bestand die Aufgabe zwei Konferenzräume zu konzipieren. Ziel war es, technisch auf aktuellem Stand zu sein und sich optisch an das Raumkonzept anzupassen. Dabei sollten beide Räume getrennt betrieben werden, aber auch gemeinsam genutzt werden können.

In beiden Räumen wurden Medienrechner installiert, die ans Firmennetzwerk angebunden sind. Zusätzlich gibt es ein Anschlussfeld in beiden Räumen für DVI-, HDMI-, VGA- und Audioquellen. Die Technik wurde dabei nicht sichtbar in jeweils einem vom Möbelbauer konzipierten Medienschrank untergebracht. Für den "guten Ton" sorgen hochwertige, handgebaute Lautsprecher, die sich nahtlos ins Raumbild eingliedern.

Im Hauptkonferenzraum wurde ein hochauflösender Projektor der Firma Panasonic verbaut. Diesen zeichnet nicht nur die hervorragende Bildqualität aus, sondern auch der geringe Geräuschpegel.

Ein 60" Fulll-HD Plasmabildschirm, ebenfalls von Panasonic, sorgt im kleineren Konferenzraum für eine hochwertige Visualisierung.

Über eine einfache Umschaltung können die Räume miteinander gekoppelt werden. Somit können auch größere Veranstaltungen abgehalten werden. Für die Gäste sorgt ein Gäste-WLAN für den einfachen Zugang ins Internet.

 Vielen Dank an die

Deutsch